06
Jul

Google Sites legen zu, Facebook auf Rang 3 in Europa

Gepostet in News von GLOBONET
globonet google facebook microsoft2
Die Rangfolge in Europa: Google, Microsoft und Facebook.

comScore hat die neusten Webnutzungs-Zahlen für Europa im Monat Mai veröffentlicht. Demnach bleibt es bei der Rangfolge: Google, Microsoft Facebook.

Mit 333.4 Mio. Unique Visitors blieben Google Sites die am häufigsten besuchten Websites. Der Suchmaschinenkonzern konnte ein Plus von 9 % gegenüber 2010 verbuchen. Damit erreicht Google 90.9 % der gesamten Internetnutzer in Europa.

websites europe2

Google Sites legten um 9 % zu.

Facebook hinter VKontakte

Microsoft Sites kamen mit 270.9 Mio. (73.8 %) auf den zweiten und Facebook sicherte sich erwartungsgemäss mit 240 Mio. Besuchern (65.4 %) den dritten Rang. Den grössten Zuwachs erzielten jedoch andere. Die Mozilla Organisation machte einen Sprung um 52 % und WordPress um 13 %.

Minuten pro besucher

Facebook führt deutlich bei den Minuten pro Besucher.

Bei der auf Websites verbrachten Zeit stehen allerdings die Social Networks an erster Stelle. Noch vor Facebook platzierte sich die russische Networking Site VKontakte mit durchschnittlich 496.7 Minuten. Facebook erreichte 326.0 Minuten, 15 % mehr als im Monat April.




Schreibe einen Kommentar