10
Aug

Mehr Wissenschaft für Social-Media-Anwender

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET

In der Schweiz wird im Online Marketing verstärkt auf wissenschaftliche Konzepte zur Beurteilung und Anwendung der Social Media gesetzt. Überall entstehen Kurse wie z.B. am SIB (Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie) in Zürich, um die Chancen der Social Media für das Online Marketing Interessierten näherzubringen.

Neben dem IAB Switzerland haben sich bereits die Hochschule Luzern sowie der Fachhochschule Westschweiz Wallis, hier im Rahmen des GLOBONET eTourism-Awards, mit dem Thema Social Media für Unternehmen beschäftigt.

Nun kommt am 6. September 2011 veranstaltet die ZHAW School of Management and Law in Winterthur zusammen mit GS1 das Swiss Social Media Forum (Siehe amandio.ch). Auch hier soll das Thema Social Media aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht fürs Online Marketing behandelt werden.

Im Rahmen des Swiss Social Media Forum sollen nicht nur Best Practices, sondern auch Vor- und Nachteile von Social Media im Business-Bereich vertieft werden. Vor allem aber soll der Hype mit dem viele dem Thema begegnen auf nüchterne und klare Grundlagen gestellt werden. Damit sich Online Marketing letztendlich auch auszahlt.




Schreibe einen Kommentar