16
Apr

Google Glass startet den Verkauf: Limitierte Stückzahl an US-Bürger

Gepostet in News von GLOBONET
Google Glass
Bildquelle: www.focus.de

Es ist soweit: Bald kann sich jeder Bürger seine eigene Google Glass kaufen. Seit im April 2012 das Projekt erstmals auf Google PLUS präsentiert wurde,  laufen die Testversuche und nun startet endlich ein einwöchiger Vorverkauf für alle – sofern noch ein Exemplar ergattert werden kann.

Mitte April will der Suchmaschinen-Konzern Google erstmals eine eingeschränkte Anzahl der innovativen Geräte auf den Markt bringen und in den USA verkaufen. Für diesen ersten Testverkauf beschränkt sich der Abverkauf zunächst nur auf die Einwohner der USA.

Was ist Google Glass?

Technisch gesehen kann Google Glass mit einem Smartphone verglichen werden, das in den rechten Brillenbügel integriert wird. Der Bildschirm wird aber nicht als störend empfunden, da er sich ausserhalb des Sichtfeldes befindet. Auf Wunsch aktiviert sich das Display und die Bedienung erfolgt je nach Wunsch per Stimme, Kopfbewegung oder durch Berührung des Touchpads am rechten Bügel. Durch einfache Kommunikation „Okay Glass, take a picture“ reagiert die Google Brille und nimmt direkt ein Foto auf. Unzählige weitere Funktionen werden von Google Glass erwartet.

Wie funktioniert Google Glass?

Durch die innovative Technik, die neuen Sensoren und die Kamera aus der Ich-Perspektive ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten – auch für Apps. Doch wie funktioniert die Technologie? Die Hauptfunktion basiert auf einem Mini-Projektor. Ein Prisma projiziert den Layer über die Realität und fokussiert das Bild direkt auf die Netzhaut.

Die Google Glass ist schlicht eine technische Meisterleistung. Mit Hilfe eines Projektors und eines innovativen Prismas wird ein Layer-Bild direkt auf die Netzhaut des Users projiziert und eröffnet damit eine neue Generation der Technologie.




Schreibe einen Kommentar