23
Dez

Online Marketing Trends 2015

Gepostet in E-Commerce von GLOBONET

Smartband

Auch fürs Jahr 2015 gibt es einige Voraussagen für das Online Marketing.

Folgende Trends werden öfters erwähnt
Social Media
Erfahrungsberichte , User Bewertungen oder das Teilen von Inhalten und Beiträgen beeinflussen die Suchmaschinenpositionierung immer stärker.

Mobile
Der Trend geht hin zu mobile fähigen Seiten. Somit wird das Mobile Marketing immer wichtiger. Daher lege ein Auge auf das sogenannten Responsive Design. Bei einem von Google prognostiziertem Wachstum von 500% innerhalb der mobilen Suche macht das auf jeden Fall Sinn.

Content
Das Zauberwort für das Jahr 2015 schein Content Marketing zu sein. Daher sollten deine Texte ebenso mit Video, Blog Artikeln etc. ergänzt werden um eine Abstrafung von Google für unsauberen Spam Inhalt zu vermeiden. Du willst ja schliesslich Inhalte anbieten die deinen Kunden ansprechen.

Re-Targeting und Re-Marketing
Gezielte Ansprache des Users nach dem Besuch deiner Website oder Online Shops. Falls du das nicht schon lange machst wird es an der Zeit dazu und sollten wenn möglich ein Bestandteil Deiner Display Kampagne sein




Schreibe einen Kommentar