08
Apr

Die New York Times auf der Apple Watch

Gepostet in News von GLOBONET

Ein neues News Format macht den Abruf von Tagesnachrichten auf der Apple Watch möglich. Die New York Times stellt Artikel zur Verfügung, die aus nur einem Satz bestehen. Aus den Bereichen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Technik und Kunst sollen die Infos der „WatchApp“ auf der Uhr angezeigt werden. Wer die Artikel in voller Länge lesen möchte, kann sie für später speichern und auf dem iPad oder iPhone abrufen. Die „Breaking News“ werden bereits an 15 Millionen Geräte ausgesendet und sollen mittels der kostenlosen App weiter ausgedehnt werden. Ab dem 24. April steht sie zum Download bereit, damit sie pünktlich mit dem Erscheinen der Apple Watch in den USA an den Start gehen kann.

NYtimes_applewatch_2

In der Schweiz wird man sich noch länger gedulden müssen. Hier wird die Smart Watch nicht von Anfang an erhältlich sein, einen Termin gibt es noch nicht. Ein Bericht des Schweizer Fernsehsenders RTS wirft neue Diskussionspunkte auf: Der Uhrenhersteller Leonard hat 1985 eine Markeneintragung gemacht und sich das Apfel-Symbol sowie den Namen „Apple“ für den Bereich Uhren gesichert. Das Patent läuft Ende dieses Jahres aus. Soll die Apple Watch vorher bei uns erscheinen, wird eine aussergerichtliche Einigung zwischen Apple und Leonard unumgänglich. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für Apple, sodass ein weiteres Aufschieben der Veröffentlichung wirtschaftlich negative Konsequenzen nach sich ziehen würde.




Schreibe einen Kommentar