02
Jul

„Undo“ – Die Rettung bei fehlerhaften E-Mails

Gepostet in News von GLOBONET

Gmail hat diese beliebte Funktion nun in seine E-Mail-Plattform integriert. Innerhalb von 30 Sekunden kann der Absender seine E-Mail noch zurücknehmen, bevor sie endgültig gesendet wird. Getestet wurde der Undo-Button bereits seit 2009 in Gmail Labs; hier konnte das Senden der E-Mail innerhalb der ersten fünf Sekunden abgebrochen werden.

undo_gmail

Benutzer, die die Funktion bisher noch nicht verwendet haben, können diese in den Einstellungen aktivieren: Unter „Versand rückgängig machen“ kann man eine Zeitspanne festlegen, für die der Button bei jeder E-Mail erscheint. Wird nach dem Senden die Seite im Browser verlassen, erlischt auch die Möglichkeit des Abbruchs.

Photo by Robb1e




Schreibe einen Kommentar