01
Sep

Victorinox ist die widerstandsfähigste Marke in der Schweiz

Gepostet in E-Commerce, Online Marketing von GLOBONET

Nach einer Studie durch das Markenberatungsunternehmen Brand Trust ist Victorinox das Stehaufmännchen Nummer eins der Schweizer Marken. Mehr als 5‘600 Kunden wurden zu den führenden Schweizer Marken befragt, unter denen der Erfinder des Taschenmessers als die widerstandsfähigste gilt. Auf Platz zwei schaffte es Lindt, gefolgt von Ricola. Swatch und Migros besetzten Platz fünf und sechs.

Für die Schweizer Unternehmen bedeutet der starke Schweizer Franken eine Zeit, in der es zunehmend schwierig wird, die Preise durchzusetzen und Mitarbeiter zu behalten. Kostensenkungen liegen daher nah. Aber woher kommt eine authentische Widerstandskraft in diesen Zeiten? Aus der Marke. Sie steht für Wertschätzung und Wertschöpfung und macht ein Unternehmen robust. Daraus resultieren Preisdurchsetzungsfähigkeit, Kundentreue und Weiterempfehlungen für die Neukundengewinnung. Marken wie Victorinox treffen die Schweizer Werte Familie, Genossenschaft, Authentizität, exzellente Leistungen, Innovation sowie Widerstandskraft gegenüber äusseren Faktoren und werden dadurch resilienter.

Für die Studie von Brand Trust wurden in der Schweiz, Deutschland und Österreich 150 CEOs aus 40 verschiedenen Branchen befragt, um die Kriterien für den Resilienz-Index festzulegen. Im Anschluss wurden insgesamt 20‘000 Kunden zu 223 Marken befragt. Allein in der Schweiz waren es 5‘600 Kunden, die 65 führende Schweizer Marken bewerteten.

Photo by CapCase




Schreibe einen Kommentar