29
Sep

Adieu, Adobe Flash

Gepostet in News von GLOBONET

Adobe Flash wird mittlerweile beim Grossteil der Internetwirtschaft als Sicherheitslücke gesehen, die unnötig Ressourcen frisst. Was jahrelang als Standard für bewegte Webinhalte verwendet wurde, wird nun zunehmend von Unternehmen wie Amazon oder Mozilla auf die Abschussliste gesetzt. Nur noch 22 Prozent der in den Alexa Top 10‘000 gelisteten Webseiten verwendet noch Flash im Gegensatz zu den knapp 50 Prozent im Jahr 2011. Statista zeigt den konstanten Rückgang von Flashnutzern weltweit in den vergangenen vier Jahren.

2010 wurde Steve Jobs heftig in die Kritik genommen, als er den Adobe Flash als unsicher, langsam und unzuverlässig bezeichnete, weshalb es kein Flash-Plug-In auf Apple Geräten gab – heute ist seine Meinung breit vertreten.

 




Schreibe einen Kommentar