14
Apr

SEO oder SEA? Welche Massnahme ist für Sie geeignet?

Gepostet in News von GLOBONET

Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) zeigt Ergebnisse – aber nicht sofort. Denn sie braucht Zeit, um die Rankingfaktoren zu erfüllen, als vertrauenswürdig eigestuft zu werden und zu wirken. Bis zum spürbaren Erfolg dauert es zirka sechs Monate, dafür sind die organischen Platzierungen bei den Suchmaschinen stabiler als bezahlte Anzeigen. Eine SEA-Kampagne (Search Engine Advertising) ist im Vergleich dazu binnen Stunden effektiv, aber eben nur so lange, wie Sie dafür bezahlen. Sie müssen sich nicht für das eine oder andere entscheiden, sondern können sich die synergetischen Vorteile beider Massnahmen zunutze machen. Generieren Sie schnell Traffic über die SEA, während Sie der SEO Zeit geben, sich zu entwickeln und lassen Sie die bezahlten Anzeigen dann mit der Zeit auslaufen oder nutzen Sie sie für Rabattaktionen und die Einführung neuer Produkte. Die SEO bringt Ihnen langfristig Traffic, bei dem nicht jeder Klick abgerechnet wird.

Photo by theglobalpanorama




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.