12
Mai

Das hemmt Unternehmen bei der Digitalisierung

Gepostet in News von GLOBONET

Eine neue Infografik des Statistik-Portals Statista zeigt, welche Hindernisse der Digitalisierung in Unternehmen im Weg stehen: Drei Viertel der Befragten benannten als Hauptproblem die hohen Investitionskosten. 55 Prozent sahen die Anforderungen an den Datenschutz nicht erfüllt und 51 Prozent zweifelten noch an der Datensicherheit. Auch ein Mangel an Fachkräften war ein häufig genannter Grund (53 Prozent). Genau die Hälfte der Umfragenteilnehmer hatte ausserdem Schwierigkeiten mit der Komplexität des Themas. Weitere Hindernisse waren der fehlende Rechtsrahmen, die Störanfälligkeit der Systeme, fehlende Standards, fehlende Akzeptanz unter der Belegschaft und Unklarheit über den Nutzen der Digitalisierung.

infografik_4876_hemmnisse_fuer_unternehmen_bei_digitalisierung_n

Photo by http://tvorbaweb-stranok.sk




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.