Google: „Verbessert Websites für die Nutzer, nicht für uns“
Gepostet in News von GLOBONET
Das erklärte Maile Ohye, Developer Programs Tech Lead bei Google auf der SMX in München. Nicht die optimale Keyword-Dichte oder die Optimierung des PageRanks seien entscheidend, so Ohye, die Nutzer sollten im Zentrum aller Massnahmen stehen.
„Verbessert Websites für die Nutzer, nicht für uns“, erklärte sie. Ohye wiederholte deshalb die schon 2003 gültigen Ratschläge:
- Unique Content oder Dienstleistungen
- Relevante Keywords
- Smarte Tags
- Verlinkungen und Bewertungen von vertrauenswürdigen Sites
- Einbezug von Social Media und ortsbezogenen Daten
Wie bereits kürzlich von Adam Audette sowie gestern von Rand Fishkin herausgestellt, geht es bei SEO zunehmend um das wirkliche Verhalten der Nutzer. Suchmaschinenoptimierungen werden durch die personalisierten Ergebnisse immer weniger vergleichbar, der gesamte Traffic, auch im Long Tail Bereich zählt.
Google hat den SEO-Guide jetzt auch auf Deutsch veröffentlicht. Abrufbar unter goo.gl/seoguide-d (PDF)
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