Tourismus und Social Media sind eine erfolgreiche Kombination: Laut der Umfrage Tourismus Online Monitor 2011, bei der 82 Interviews mit deutschen und österreichischen Verantwortlichen geführt wurden, gehört Social Media mittlerweile zu den Top-3-Zielen fürs Tourismus-Marketing 2011.
Interessant ist hier, dass laut den Prognosen der Umfrageteilnehmer der Anteil des Online-Budgets in 2 Jahren von 36 auf 53 Prozent steigen und das Offline-Budget von 64 auf 47 Prozent sinken wird. 20 Prozent sprechen sich für professionelle Suchmaschinenoptimierung als wichtigste Marketing-Massnahme aus, gefolgt von Social-Media-Aktivitäten.
Passend hierzu wird am 2. Mai der erste Schweizer GLOBONET eTourism-Award für die innovativste Nutzung elektronischer Kanäle in der Tourismusbranche vergeben. Dieses Jahr dreht sich alles um die Social-Media-Auftritte verschiedener Tourismusdestinationen.
Der Globonet eTourism-Award wird vergeben von
- Fachhochschule Westschweiz HES-SO
- Hochschule Luzern HSLU
- Verband Schweizer Tourismusmanager VSTM
- GLOBONET
Mehr erfahren Sie unter http://www.globonet-etourism-award.ch
Twittern