03
Jun

Optimierungsmassnahmen im Online-Marketing

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET

Adobe Scene7 hat in einer Umfrage 2011 eruiert, welche Optimierungsmassnahmen im Online-Marketing bei Unternehmen in Zukunft weltweit geplant sind. Vor allem Interaktivität und Social Media stehen im Vordergrund der Online-Marketing-Massnahmen.

Online Marketing Strategien

Die Online-Marketing-Strategien der Unternehmen. (Scene7)

  • 73% wollen in die Umgestaltung oder Verbesserung ihrer Websites investieren
  • 82% wollen diese Verbesserungen noch 2011 umsetzen (+ 8% gegenüber 2010)
  • 55% nutzen Social Media und Analysemethoden

Zu den geplanten Strategien der Zukunft zählen v.a.

  • 27% wollen interaktive Kataloge und Broschüren
  • ebenso viele wollen iPhone-Apps nutzen
  • jeweils 25% wollen in Werbung in Social Networks
  • iPad-Apps
  • sowie Unternehmenspräsenzen investieren

70% buchen  Anzeigen in Social Networks

social media maketing

Was Unternehmen im Social Media Marketing am häufigsten nutzen.

Das deckt sich mit Ergebnissen einer anderen Umfrage von eCircle, wobei hier mit 60% die Online-Marketing-Entscheider auf E-Mail setzen. 44% wollen in Social Media investieren. Suchmaschinenoptimierung und -werbung spielen für 39% eine entscheidende Rolle im Online-Marketing.

Online marketing

Welche Online-Marketing geplant sind (eCircle).

Obwohl Werbung bei den Social Networkern weniger beliebt ist las Fanpages, buchen 70% der Befragten Anzeigen auf diesen Plattformen. 60% der Untenehmen, die im Social-Media-Marketing aktiv sind, betreiben Fanpages.

Online-Marketing in den Social Networks hat laut den Befragten zum Ziel, Werbung für neue Produkte zu machen, die Markenbekanntheit sowie die Kundenloyalität zu erhöhen.

 




Schreibe einen Kommentar