GLOBONET History
Gepostet in News von GLOBONET
Das Jahr 2003 war das Jahr in dem die USA in den Irak einmarschierten, Britney Spears einen Imagewandel vollzog und das Formel-1-Team von Ferrari noch die Formel 1 dominierte. Und in Wil hoben im gleichen Jahr unter der Führung von Inhaber und Geschäftsführer Roger Isenring ein paar Web-Enthusiasten die Firma GLOBONET GmbH aus der Taufe.
GLOBONET goes SEO
Google verzeichnete noch 3.083.000.000 Einträge im Index und schraubte seinen Gewinn erstmals über 100 Mio. Dollar. Die Nachfrage nach guten Positionierungen bei den damals noch zahlreicheren Suchmaschinen gab den Anstoss dafür, dass das junge Unternehmen seine Abteilung für Suchmaschinenoptimierung (SEO) weiter auszubauen begann.
Aus einem Zweimann-Unternehmen ist so in acht Jahren ein Unternehmen mit 40 Mitarbeitern geworden, das sich getrost Schweizer Marktführer im Online Marketing, spezialisiert auf SEO, SEA (Suchmaschinenwerbung) und SMO (Social Media Optimization) nennen darf.
Social Media und Tourismus
Im Jahr 2010 wurde eine zweite Filiale in Zürich eröffnet, um noch näher am Puls der Onlinewelt und bei unseren Kunden sein zu können. Egal ob wir in den Social Media einer Miss-Schweiz-Kandidatin zu einem grandiosen Auftritt verhalfen oder uns seit 2011 mit dem GLOBONET eTourism Award samt Twitter– und Facebook-Auftritt für eine starke Schweizer Tourismuswirtschaft engagieren, wir möchten im Sinne des Erfolgs unserer Kunden weiterhin wichtiger Impulsgeber im Online Marketing sein.
Bis heute durften insgesamt über 3’500 kleinere und grössere Projekte umgesetzt werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt betreuen wir über 1’000 Kunden. Zu unserem Portfolio zählen sowohl Kleinunternehmen als auch Grosskonzerne.
Um immer auf dem Laufrenden in Sachen Online Marketing ( mobile Marketing, SEA, Social Media, etc.) zu bleiben, gibts von GLOBONET neben dem Blog auch unseren Newsletter sowie diverse Artikel in anderen auflagenstarken Medien wie Marketing & Kommunikation.
Twittern