21
Dez

GLOBONET Experten: Danach suchten die Schweizer 2012 auf Google

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
GLOBONET Experten: Das suchten die Schweizer 2012 auf Google
GLOBONET Experten: Das suchten die Schweizer 2012 auf Google

Costa Concordia, Zalando und H&M: Die Online Marketing Experten von GLOBONET verraten jetzt, welche Begriffe im vergangenen Jahr am häufigsten auf Google gesucht wurden; sie berufen sich dabei auf eine Studie, die der Suchmaschinenanbieter jüngst unter dem Titel „Zeitgeist“ veröffentlicht hat.

Unterschieden wird bei der „Zeitgeist“-Studie von Google zwischen den beiden Kategorien „Meistgesucht“ und „Trends“. Die Online Marketing Experten von GLOBONET erklären: Bei der ersten Kategorie handelt es sich um diejenigen Suchbegriffe bzw. Keywords, die in 2012 in der Schweiz am häufigsten auf Google gesucht wurden. Die „Trends“ dagegen ergeben sich, wenn man die Suchvolumen der Vorjahre vergleicht.

Hier eine kleine Auswahl der Google „Zeitgeist“-Studie:

Meistgesuchte Automarken:
1. Mercedes
2. BMW
3. Audi
4. VW
5. Hundai

Meistgesuchte Reiseziele im Ausland:
1. Barcelona
2. Paris
3. Berlin
4. Dubai
5. London

Meistgesuchte Modemarken:
1. H&M
2. La Redoute
3. Tally Weijl
4. Zara
5. Esprit

Trends Menschen:
1. Felix Baumgartner
2. Whitney Houston
3. Micaela Schaefer
4. Dirk Bach
5. Kate Middleton

Trends Schweizer Promis:
1. Luca Hänni
2. Philipp Hildebrand
3. Bastian Baker
4. Kurt Felix
5. Kashya Hildebrand

Trends Suchanfragen:
1. Zalando
2. RTS
3. Coop
4. SBB Online Fahrplan
5. Costa Concordia

Die gesamte „Zeitgeist“-Studie finden Sie hier.




Schreibe einen Kommentar