10
Okt

SEO Text schreiben? GLOBONET erklärt, wie

Gepostet in Online Marketing von GLOBONET

Immer wieder wird auf die Wichtigkeit von ausreichend, vor allem aber unique Content hingewiesen. Auch GLOBONET sagt seinen Kunden immer wieder, dass Google Text mag, und zwar viel Text. Hierfür bieten sich SEO Texte mit einer aussreichenden Anzahl an Keywords sowie einer guten Verlinkung derselben an. Auch die Sprachkompetenz spielt beim SEO Text eine entscheidende Rolle.

SEO Text: Relevanz und Autorität

Doch bei aller Finesse für die Erstellung von SEO-Texten: Relevanz des Inhalts und Autorität der Domain haben ihren Ausdruck in einem direkt proportionalen Verhältnis zu den Top-Positionen einer Website. Google erklärt jedenfalls immer, dass es wert auf relevante Inhalte legt. Nur, bei wie vielen v.a. kleineren Unternehmen ähneln sich die Angebote derart, dass dabei nicht so viel unique herausspringt, wie der Algorithmus der Suchmaschinen es gerne hätte.

GLOBONET versucht hier u.a. mit einer Optimierung für mehrere Keywords nachzuhelfen. Wer seine Website für mehrere Keywords optimiert, sollte folgende Punkte beherzigen:

– die besten Resultate erzielen die exakten Keywords
– danach kommen einzelne Wortgruppen aus den Keywords auf derselben Seite
– am wenigsten aber nicht unwichtig ist irgendeines dieser Wörter auf der Seite

Bsp.: Wer die Keywordphrase Hauskauf Schweiz günstig benutzt, wird die besten Treffer mit genau derselben Phrase erzielen. Als zweites folgen dann Wortgruppen wie Hauskauf Schweiz oder Hauskauf günstig. Schliesslich lassen sich aber auch mit den einzelnen Wörtern Hauskauf, Schweiz und günstig noch im Long Tail Bereich Treffer erzielen.

SEO Text: Variation beachten

Für noch bessere Ergebnisse der suchmaschinenoptimierten Texte sollten zusätzliche Massnahmen ergriffen werden. Wir von GLOBONET empfehlen zudem auf der Startseite Sätze mit den wichtigsten Keywords zu verwenden. Darüber hinaus sollten in den Texten weitere wortstammverwandte Wörter (Stemming) oder Suchphrasen, wie sie beispielsweise von Google Suggest sowie von verwandten Suchanfragen vorgeschlagen werden, mit eingebaut werden.

globonet content3Ein natürlicher Sprachgebrauch, Synonyme sowie sinnverwandte Wörter runden die optimale Wirkung der Texte auf Suchmaschinen ab. Natürlich sollten die gängigen Regeln wie den <h1>-Tag für denTitel, <h2>-Tags für Leads und Zwischenüberschriften nicht vergessen werden. Auch die Keywords in den Alt-Tags der Bilder sollten mit deren Inhalten korrespondieren.




Schreibe einen Kommentar