Ranking Faktoren von Google
Gepostet in News von GLOBONET
Die Firma SearchMetrics hat auch in diesem Jahr wieder die Zusammenhänge der aktuellen Positionierung auf Google anhand von verschiedenen Faktoren wie z.B. Content, Ladezeiten und diverser User Signals analysiert. Dabei sind viele spannende Erkenntnisse zu Tage getreten.
Die wichtigsten Entwicklungen und Trends 2014 im Überblick
Hier einige wichtige Ergebnisse der Rang-Korrelations-Auswertungen, Mittelwerte und Ranking-Faktoren 2014 kurz zusammengefasst, für die Ungeduldigen:
1. Content
- Es existiert ein messbarer Zusammenhang zwischen der Qualität von Content und Rankings. Das bedeutet Content ist King
- Die Länge des Contents nimmt weiter zu.
2. Onpage Technik
- Das Keyword bleibt onpage ein wichtiger Teil des Gesamtkonzepts
- Die Ladezeiten sind ein wichtiger Ranking Faktor
- Eine gute Seiteninformationsarchitektur ist das A und O
3. Backlinks
- Die Qualität der Backlink ist entscheident
- Die Anzahl von Backlinks mit Keyword nimmt insgesamt weiter ab, auch wenn die Korrelation steigt
Den ganzen Bericht können Sie unter http://www.searchmetrics.com/de/knowledge-base/ranking-faktoren/ als PDF herunterladen.
Twittern
Kommentare sind geschlossen.