Wer vom Mac einkauft, gibt mehr Geld aus
Gepostet in E-Commerce von GLOBONET
Die Applenutzer geben im Bereich Onlineshopping mehr Geld aus als Besitzer eines Windows PCs. 71,51 Euro zeigt der Warenkorb durchschnittlich beim Shoppen mit Windows. 112,60 Euro sind es dagegen bei Macusern. Immerhin sind das über 40 Euro mehr, die bei jedem Onlineeinkauf ausgegeben werden. Diese Tendenz zeigt sich auch beim Shoppen mit mobilen Geräten: Am Windows Phone wird zwar mit 83,45 Euro mehr ausgegeben als am PC, aber immer noch wesentlich weniger als mit IOS. Auch hier sind Appleanhänger Spitzenreiter mit einem durchschnittlichen Betrag von 101,34 Euro im Warenkorb. Im mobilen Einkauf gehören die Androidnutzer eher zu den Sparfüchsen. Sie kommen auf einen Durchschnittswert von 76,89 Euro pro Einkauf.
Nicht nur der durchschnittliche Betrag ist bei Besitzern von Applegeräten höher, sie sind auch eher zum Kauf geneigt, wenn sie einen Onlineshop besuchen. Statista zeigt, dass die Konversionsrate bei Apple Nutzern bei 3 Prozent liegt, bei Windows Käufern nur bei 2,6 Prozent. 2,5 Prozent der Nutzer, die den Online-Markt mit dem iPad besuchen, kaufen ein. Beim Kindle Fire sind es 2,1 Prozent und beim Adroid Tablet 1,6 Prozent. Eine ähnliche Neigung bei den Kauftendenzen zeigt sich auch bei den Smartphones.
Das Einkaufsverhalten seiner Kunden nutzt Apple entsprechend aus und legt die höchste Priorität auf die Internetwirtschaft. Die höheren Preise bezahlen die User scheinbar lieber, wenn sie dabei schon vor einem Appleprodukt sitzen. Sie geben mehr Geld pro Einkauf aus und tätigen häufiger Einkäufe als andere Nutzer.
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