Die Fitbit als häufigster Begleiter – das erfolgreichste Produkt unter den Wearables
Gepostet in News von GLOBONET
Obwohl im dritten Quartal dieses Jahres die Apple Watch in den Verkauf ging und wie eine Bombe einschlagen sollte, konnte sie die Fitbit nicht vom Thron stossen, wie die Analysten von IDC (International Data Corporation) herausfanden. Während Fitbit im dritten Quartal 2015 noch 2,3 Millionen Geräte verkaufte, waren es im vierten Quartal 4,7 Millionen. Eine Steigerung von 102 Prozent gegenüber demselben Quartal im Vorjahr. Da konnte der Absatz von Apple mit 3,9 Millionen im Einstiegsquartal (03/15) nicht mithalten. Sehr beliebt ist auch das Mi Band von Xiaomi mit Verkaufszahlen von 3,7 Millionen Geräten. Ein wichtiges Argument ist dabei der günstige Preis von rund 20 US-Dollar. Die Fitbit liegt mit 110 US-Dollar im guten Mittelfeld, während die Apple Watch mit dem günstigsten Modell bei 349 US-Dollar einsteigt.
Das Statistiken-Portal Statista hat sämtliche Daten in einer Infografik zusammengefasst:
Twittern