GLOBONET Experten: Danach suchten die Schweizer 2012 auf Google
Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
Costa Concordia, Zalando und H&M: Die Online Marketing Experten von GLOBONET verraten jetzt, welche Begriffe im vergangenen Jahr am häufigsten auf Google gesucht wurden; sie berufen sich dabei auf eine Studie, die der Suchmaschinenanbieter jüngst unter dem Titel „Zeitgeist“ veröffentlicht hat.
Unterschieden wird bei der „Zeitgeist“-Studie von Google zwischen den beiden Kategorien „Meistgesucht“ und „Trends“. Die Online Marketing Experten von GLOBONET erklären: Bei der ersten Kategorie handelt es sich um diejenigen Suchbegriffe bzw. Keywords, die in 2012 in der Schweiz am häufigsten auf Google gesucht wurden. Die „Trends“ dagegen ergeben sich, wenn man die Suchvolumen der Vorjahre vergleicht.
Hier eine kleine Auswahl der Google „Zeitgeist“-Studie:
Meistgesuchte Automarken:
1. Mercedes
2. BMW
3. Audi
4. VW
5. Hundai
Meistgesuchte Reiseziele im Ausland:
1. Barcelona
2. Paris
3. Berlin
4. Dubai
5. London
Meistgesuchte Modemarken:
1. H&M
2. La Redoute
3. Tally Weijl
4. Zara
5. Esprit
Trends Menschen:
1. Felix Baumgartner
2. Whitney Houston
3. Micaela Schaefer
4. Dirk Bach
5. Kate Middleton
Trends Schweizer Promis:
1. Luca Hänni
2. Philipp Hildebrand
3. Bastian Baker
4. Kurt Felix
5. Kashya Hildebrand
Trends Suchanfragen:
1. Zalando
2. RTS
3. Coop
4. SBB Online Fahrplan
5. Costa Concordia
Die gesamte „Zeitgeist“-Studie finden Sie hier.
Twittern