Die Google-App verbessert ihre User Experience weiter
Gepostet in News von GLOBONET
Nach Einführung des Kaufen-Buttons in AdWords verbessert Google weiterhin die User Experience für das mobile Shopping. Die Sprachsuche nach Produkten wird detaillierter und informiert umfassender zu Produkten. Zudem werden Produkte in ein Ranking gesetzt: Wenn man beispielsweise nach den besten Nike Laufschuhen für Frauen sucht, werden diese über Käuferbewertungen und Spezifikationen vorsortiert.
Auch die Suche nach lokalen Geschäften wurde in Google Now ausgebaut und vereinfacht: Öffnungszeiten, Produkte und Preissenkungen für Geschäfte in der Nähe werden schnell und unkompliziert auf der Karte dargestellt. Shops, bei denen es den gewünschten Artikel nicht auf Lager gibt, können beim Einkauf umgangen werden oder der Verkauf wird online zu einem besseren Preis getätigt. Denn auch der Vergleich zwischen lokalen und Onlinepreisen ist in der App enthalten.
Weitere Informationen gibt Jonathan Alferness im Google AdWords-Blog.
Twittern