Der mobile Einkauf ist lukrativer
Gepostet in News von GLOBONET
Eine aktuelle deutsche Studie des Gutscheinportals deals.com zeigt, dass mobile Kunden in Onlineshops mehr Geld ausgeben als User, die lediglich am PC bestellen. Im direkten Vergleich investiert der mobile Käufer dieses Jahr 61 Prozent (600 Euro) mehr Geld, im nächsten Jahr laut Berechnung bis zu 82 Prozent. 14 Milliarden Euro werden 2015 allein im mobilen Einzelhandel umgesetzt.
Dennoch ist nur ein Viertel der deutschen Händlerwebseiten responsive, um dem Kunden den Einkauf am Smartphone zu erleichtern. Das stetige Wachstum der mobilen Warenkörbe zeigt aber erneut, wie wichtig responsive Design für eine gute Webseite, insbesondere für Onlineshops ist.
Am häufigsten werden auf dem Smartphone Preise und Bewertungen miteinander verglichen und 70 Prozent der Befragten suchen direkt nach Artikeln und Angeboten. Digitale Güter, Downloads und Abonnements sind die meistgekauften Waren über mobile Endgeräte, gefolgt von Kleidung und Accessoires sowie Büchern, DVDs und Unterhaltungsmedien, wie Statista zeigt. Wenn Sie als Onlineshop-Betreiber eine der genannten Warengruppen bedienen, überprüfen Sie Ihren Webauftritt auf seine Mobilfreundlichkeit und passen Sie ihn gegebenenfalls an, um mehr Umsatz über Multi-Channel-Käufer zu generieren.
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