Twittern, posten oder networken? Auf diese Social Media-Kanäle setzen KMU
Gepostet in News von GLOBONET
Auch kleine Unternehmen haben das Potenzial von Social Media für Marketing-Massnahmen erkannt, wie das Magazin Marketing & Kommunikation zeigt. Während im Jahr 2010 nur 13 Prozent der Kleinunternehmer auf solche Plattformen setzten, sind es 2015 bereits 38 Prozent. Am beliebtesten sind noch immer die eigene Homepage, die 81 Prozent der KMU haben, sowie Bannerwerbung, die von 45 Prozent der Firmen geschaltet wird.
Doch welche Kanäle sind bei den KMUs beliebt und welche weniger? Facebook ist mit 99 Prozent absoluter Spitzenreiter – keine grosse Überraschung. Platz zwei belegt Google Plus (39 Prozent), gefolgt von Xing (34 Prozent). Bildportale wie Instagram (acht Prozent) und Pinterest (vier Prozent) sind eindeutig abgeschlagen.
Weitere Zahlen und Fakten zum Thema gibt es hier.
Twittern