17
Dez

Twittern, posten oder networken? Auf diese Social Media-Kanäle setzen KMU

Gepostet in News von GLOBONET

Auch kleine Unternehmen haben das Potenzial von Social Media für Marketing-Massnahmen erkannt, wie das Magazin Marketing & Kommunikation zeigt. Während im Jahr 2010 nur 13 Prozent der Kleinunternehmer auf solche Plattformen setzten, sind es 2015 bereits 38 Prozent. Am beliebtesten sind noch immer die eigene Homepage, die 81 Prozent der KMU haben, sowie Bannerwerbung, die von 45 Prozent der Firmen geschaltet wird.

Doch welche Kanäle sind bei den KMUs beliebt und welche weniger? Facebook ist mit 99 Prozent absoluter Spitzenreiter – keine grosse Überraschung. Platz zwei belegt Google Plus (39 Prozent), gefolgt von Xing (34 Prozent). Bildportale wie Instagram (acht Prozent) und Pinterest (vier Prozent) sind eindeutig abgeschlagen.

151214_Infografik_Greven_Medien_Studie_Social_Media

Quelle: www.m-k.ch/auf-diese-social-media-kanaele-setzen-kmus/

Weitere Zahlen und Fakten zum Thema gibt es hier.




Schreibe einen Kommentar