Website Ranking, vertikale Suche und SEO
Gepostet in News von GLOBONET
Rand Fishin von SEOmoz hatte bereits vor wenigen Tagen seine SEO-Ranking-Kriterien für Websites vorgestellt. Google integriert aber immer mehr Bilder, Videos, News, Produkte und Places in die Suchergebnisse, weshalb sich die Ranking-Faktoren unterscheiden (vertikale Suche). Hier nun kommt eine interessante Zusammenstellung von S-1.
Woher weiss Google, was wir suchen, wenn wir „Hilton“ ins Suchfeld eintippen? Suchen wir die Hotelkette oder das Paris Hilton? Google zeigt uns neben Maps mit den Hotels auch News-Beiträge vom It-Girl.
Ranking für die vertikale Suche
Diese Spezial-Formate vernebeln ein bisschen die Suchresultate, die Folge: Websites werden verdrängt. Deshalb ist es enorm wichtig, dass Ranking von Websites und von Bildern, Videos etc. im Blick zu behalten.
Fazit: Die Bilder, Videos usw., die in der Spezial-Suche am besten ranken, werden fast immer auch in der Universal-Suche gut positioniert.
Twittern