23
Sep

Ranking Faktoren von Google

Gepostet in News von GLOBONET

Die Firma SearchMetrics hat auch in diesem Jahr wieder die Zusammenhänge der aktuellen Positionierung auf Google anhand von verschiedenen Faktoren wie z.B. Content, Ladezeiten und diverser User Signals analysiert. Dabei sind viele spannende Erkenntnisse zu Tage getreten. Die wichtigsten Entwicklungen… weiterlesen

26
Aug

Responsive Design – Das nächste grosse DIng?

Gepostet in Webdesign von GLOBONET

Im Zeitalter der Smartphones wird es für Webentwickler und Firmen immer wichtiger die Webseiten für diese Art der Seitenaufrufe anzupassen. Responsive Design beschreibt die Art und Weise wie eine Website aufgebaut und mit entsprechenden Funktionen ausgestattet ist, um die Inhalte… weiterlesen

01
Mai

Search Inside: Was hinter der Suchmaschine Google steckt

Gepostet in News von GLOBONET
Google
Google inside

Suchmaschinen sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Wir leben in einer Gesellschaft der Hochgeschwindigkeit und sind darauf angewiesen, Informationen sofort, jederzeit und von überall auf der Welt verfügbar zu haben. Diese Anforderungen stellen die Betreiber von Suchmaschinen… weiterlesen

24
Apr

Lernen von den Experten: Fünf SEO Fehler, die laut Matt Cutts vermieden werden können

Gepostet in Online Marketing von GLOBONET
SEO
Search Engine Optimization

Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat im Marketing einen hohen Stellenwert. Das Suchverhalten der User in den Suchmaschinen wird stetig komplexer – Genau dies gilt es zu analysieren und zu verstehen. Nur mit dem Wissen über die Vorgehensweise und einem Verständnis… weiterlesen

16
Apr

Google Glass startet den Verkauf: Limitierte Stückzahl an US-Bürger

Gepostet in News von GLOBONET
Google Glass
Bildquelle: www.focus.de

Es ist soweit: Bald kann sich jeder Bürger seine eigene Google Glass kaufen. Seit im April 2012 das Projekt erstmals auf Google PLUS präsentiert wurde,  laufen die Testversuche und nun startet endlich ein einwöchiger Vorverkauf für alle – sofern noch… weiterlesen

07
Mrz

Online-Präsenz als wichtigstes Instrument der Zukunft

Gepostet in Online Marketing von GLOBONET
Online Präsenz
Integration von Social Media

Der Markt ist heutzutage sehr schnelllebig und tagtäglich werden von Unternehmen innovative Produkte, Services oder Geschäftsideen entwickelt und der Öffentlichkeit präsentiert. Und genau hier entstehen die Herausforderungen für viele Marketing-Experten: die Firmen müssen ihr Produkt an den Kunden bringen und… weiterlesen

06
Mrz

Mobile als entscheidender Faktor für Erfolg

Gepostet in E-Commerce von GLOBONET
Mobile für den Erfolg
Mobile für den Erfolg

Social Media ist seit längerem ein Thema, das in Fachkreisen breit diskutiert wird. Doch der nächste unaufhaltsame Trend ist bereits seit Monaten rasant im Anmarsch und heisst Mobile. Unter Experten laufen nun hitzige Diskussionen darüber, wie man beide Disziplinen optimal… weiterlesen

28
Feb

Das rasante Wachstum des Online-Handels

Gepostet in E-Commerce von GLOBONET
Der Online-Handel boomt
Der Online-Handel boomt

Bücher, Unterhaltungselektronik, Kleider oder Geschenke – die Online-Verbraucher lassen sich heutzutage ausser Lebensmittel alles gern nach Hause liefern, wie aktuelle Studien zeigen. Auch der mobile Trend ist stark im Vormarsch, was dem meist hektischen Alltag vieler Kunden sehr entgegenkommt. Was… weiterlesen

21
Feb

Online-Trends 2014

Gepostet in Online Marketing von GLOBONET
Online-Trends 2014
Online-Trends 2014

In der dynamischen und schnelllebigen Welt des Internets stellen sich für Marketer tagtäglich neue Herausforderungen. Was heute als effizient und erfolgversprechend gilt, wird morgen schon von neuen Theorien überholt. Immer wieder müssen neue Techniken entwickelt werden, damit eine Unternehmung in… weiterlesen

14
Feb

Fünf gute Gründe, sich für Content Marketing zu entscheiden

Gepostet in Online Marketing von GLOBONET
Content Marketing
Bildquelle: ticular blog

Die Wichtigkeit einer klaren Präsenz im Web wird immer deutlicher. Traditionelles Marketing verliert hierbei immer mehr an Effizienz und es müssen Wege gefunden werden, die Zielgruppen nachhaltig zu erreichen. Die Lösung heisst Content Marketing! Hierbei handelt es sich um eine… weiterlesen