16
Mai

Aufmerksamkeit wird zur Währung

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
mobilesmartphone
"1234" ist der beliebteste iPhone-Code.

In der NZZ am Sonntag erschien gestern ein Interview mit Urs Grasser, Direktor des Berkman Center, welches auf Internet- und Gesellschaftsforschung spezialisiert ist. Darin erklärt Grasser, dass das traditionelle TV einen schweren Stand habe, da sich die Aufmerksamkeitsspanne der Jungen… weiterlesen

12
Mai

Datenpannen im Social Web

Gepostet in News von GLOBONET
facebook

Das Thema Social Media hat bekanntlich auch seine Schattenseiten: Aktuell dreht sich diesbezüglich in der Schweiz alles um den Street-View-Entscheid des Bundesgerichts, wonach die Privatsphäre von einzelnen Personen nicht ausreichend respektiert werde. Bereits haben wir uns in der Vergangenheit mit… weiterlesen

10
Mai

Online-Marketing wird anspruchsvoller

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
entertainment
Entertainment verzeichnete ein Plus von 8 Prozent.

Im Rahmen eines Kundenevents in Zürich stellte Microsoft Advertising Ergebnisse zweier neuer Studien zum Online-Marketing vor: Online-Werbekampagnen werden noch komplexer und der digitale Konsument informiert sich detailliert über Angebote im Web. Die Studien „Living with the Internet“ (PDF) und „New… weiterlesen

09
Mai

Firmen verpulvern viel Geld – auch im Gratis-Web

Gepostet in News von GLOBONET

Viele Unternehmen fragen sich, wie sie ihre Mittel am effizientesten einsetzen können, um Ihre Ziele zu erreichen, ein wichtiger Punkt ist hier sicherlich die interne IT. Denn im Internet gibt es unzählige kostenlose Tools als Alternative zu in der Regel… weiterlesen

06
Mai

Ein neuer Globonetter

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
GLOBONETS beliebter Globonetter
Der neue Globonetter.

Seit über zwei Jahren publiziert GLOBONET einen Newsletter mit informativen Beiträgen zum Online-Marketing. Erfahren Sie z.B. mehr über die grösste wirtschaftliche Herausforderung der nächsten Jahrzehnte und was uns 2011 im Online-Marketing neben der Social Media Revolution erwarten wird. Einer ganz… weiterlesen

03
Mai

Davos Klosters holt die Social-Media-Krone

Gepostet in News von GLOBONET
GLOBONET eTourism-Award
Gewinner: Davos Klosters

Gestern wurde im Rahmen der 83.  Generalversammlung des Verbands Schweizer Tourismusmanager VSTM in Genf der GLOBONET eTourism-Award vergeben. Dabei sicherte sich Davos Klosters den ersten Platz, vor Graubünden Ferien und der Weissen Arena Gruppe. In der Begründung heisst es, dass… weiterlesen

28
Apr

Google bekommt Zuwachs bei der Echtzeitsuche

Gepostet in News von GLOBONET
reatlime search quora
Ratlime Search bei Google: Quora.com ist dabei.

Techcrunch berichtete gestern, dass Googles Realtime Search (Echtzeitsuche) Zuwachs bekommen hat. Neben Facebook, Twitter und Google Buzz werden neu auch Plixi, Quora, Gowalla, FriendFeed und einige andere im Echtzeitstrom erscheinen. Mit dem Befehl site:quora.com lassen sich die einzelnen Nachrichten von… weiterlesen

26
Apr

Social Media beeinflusst das Ranking enorm

Gepostet in News von GLOBONET
facebookranking
Korrelation der Social-Media-Plattformen bei Suchanfragen (Quelle: seomoz)

Immer wieder fragen sich Geschäftsführer, was Social Media eigentlich genau ihrem Unternehmen bringt. Neben viel Arbeit, Fans und wertvollen Inputs, profitieren Unternehmen  z.B.  von einem besseren Ranking bei den Suchmaschinen. Dass Google und Bing Social Media für Ihre Sucherergebnisse nutzen,… weiterlesen

21
Apr

Social Media in der Tourismusbranche

Gepostet in E-Commerce, News von GLOBONET
on-offline marketing budget
Vergleich On- und Offline-Marketing-Budgets 2011 bis 2013.

Tourismus und Social Media sind eine erfolgreiche Kombination: Laut der Umfrage Tourismus Online Monitor 2011, bei der 82 Interviews mit deutschen und österreichischen Verantwortlichen geführt wurden, gehört Social Media mittlerweile zu den Top-3-Zielen fürs Tourismus-Marketing 2011. Interessant ist hier, dass… weiterlesen

21
Apr

Yahoo bricht ein

Gepostet in News von GLOBONET

Yahoo hat trotz der Kooperation mit Microsoft sowie Umbauten in der Firmenstruktur nicht die erhoffte Trendwende geschafft. Auch das erste Quartal 2011 verlief wie das letzte und bescherte Yahoo einen Gewinneinbruch um 28 Prozent auf 223 Mio. Dollar, auch der… weiterlesen