16
Jun

Was sollten Onlinehändler dieses Jahr beachten? Die Trends 2015

Gepostet in News von GLOBONET

Mit den Bereichen Datenschutz, Social und Mobile Commerce, Content Marketing und Omni Channel-Präsenz folgen E-Commerce-Betreiber den Trends 2015.

  • Datenschutz

Laut der Online Solutions Group nimmt das Sicherheitsbedürfnis von Privat- und Businesskunden stetig zu und wird voraussichtlich in den nächsten fünf Jahren weiter wachsen. Um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, ist die Integration eines modernen und sicheren Bezahlsystems unumgänglich. Heutzutage entscheiden sich immer mehr Onlinekäufer anhand des Payment-Service-Providers für oder gegen einen Händler. Ausserdem ist gerade für Fragen und Probleme beim Bezahlvorgang ein guter Kundenservice ein absolutes Muss.

  • Social und Mobile Commerce

Smartphones und Tablets sind mittlerweile omnipräsent: Der Gesamtumsatz ist durch das Shoppen von mobilen Endgeräten stark gestiegen und für einige Unternehmen macht Mobile schon jetzt beinahe die Hälfte des Umsatzes aus. Damit wird Mobile Commerce zum wichtigen Faktor in Ihrer Marketingstrategie. Responsive Design lautet das Stichwort: Sie sollten Ihre Webseite auf Vordermann bringen, denn 80 Prozent der Bestellvorgänge werden aufgrund von schlechter Benutzerfreundlichkeit und mangelndem Datenschutz abgebrochen.

  • Content Marketing

Spätestens seit dem GLOBONET eTourism-Award 2014 ist klar – „Content is king“! Dies wirkt sich auch im Bereich von E-Commerce aus. Die Kunden wollen Mehrwert: Sie kaufen nicht nur ein, sondern möchten beraten werden und hilfreiche Tipps erhalten, die mit den Produkten verbunden sind.

  • Omni Channel-Präsenz

Verschiedene Absatzkanäle sprechen verschiedene Zielgruppen an. Mehr als die Hälfte der Onlineshopbetreiber arbeiten mit einer Kombination aus verschiedenen Marketing- und Verkaufsstrategien. Dazu gehört die Nutzung von Social Media-Accounts, um auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen, sowie ein gutes Online-Marketing. Unterschiedliche Absatzkanäle treffen?? Ihre jeweiligen Zielgruppen an und animieren Kunden zum Kauf von mehr Produkten: Während sich die Internetgemeinde durch den Onlinefaktor gewinnen lässt, ist besonders für Nichtonliner der Katalog der Weg zur Bestellung.

Die E-Commerce Trends 2015 zeigen, wie wichtig die Weiterentwicklung der eigenen Massnahmen im digitalen Zeitalter ist.




Schreibe einen Kommentar