Yahoo antwortet!
Gepostet in News von GLOBONET
Es steht nicht gut um den Suchmaschinenbetreiber Yahoo. Die neusten US-Zahlen zeigen Yahoo im Minus. Während Google und Bing zulegen konnten, verlor Yahoo im Dezember 2010 laut comScore über ein Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Mit „Search Direct“ hat Yahoo nun ein Feature gestartet, das direkte Antworten anstelle der Link-Ergebnisliste liefern soll. Schon während der Eingabe einer Anfrage werden passende Informationen angezeigt.
Angriff auf Google Instant
Im Gegensatz zu Google Instant erneuert Search Direct während der Eingabe nur einen abgegrenzten Bereich des Bildschirms, statt der kompletten Ergebnisliste. Und: Die Yahoo-Resultate sind konkreter. Google zeigt über Google Suggest nur alternative Keywords und verändert die komplette Ergebnisliste.
Tippt man „Weather“ ein, wird einem eine aktuelle Wettervorhersage für seine Region angezeigt. Bei Yahoo spart man sich also einen Klick. Die Idee ist nicht neu. Schon Antwort-Suchmaschinen wie Wolfram Alpha oder Swingly liefern mehr oder weniger konkrete Resultate.
Twittern