Adobe Scene7 hat in einer Umfrage 2011 eruiert, welche Optimierungsmassnahmen im Online-Marketing bei Unternehmen in Zukunft weltweit geplant sind. Vor allem Interaktivität und Social Media stehen im Vordergrund der Online-Marketing-Massnahmen.
- 73% wollen in die Umgestaltung oder Verbesserung ihrer Websites investieren
- 82% wollen diese Verbesserungen noch 2011 umsetzen (+ 8% gegenüber 2010)
- 55% nutzen Social Media und Analysemethoden
Zu den geplanten Strategien der Zukunft zählen v.a.
- 27% wollen interaktive Kataloge und Broschüren
- ebenso viele wollen iPhone-Apps nutzen
- jeweils 25% wollen in Werbung in Social Networks
- iPad-Apps
- sowie Unternehmenspräsenzen investieren
70% buchen Anzeigen in Social Networks
Das deckt sich mit Ergebnissen einer anderen Umfrage von eCircle, wobei hier mit 60% die Online-Marketing-Entscheider auf E-Mail setzen. 44% wollen in Social Media investieren. Suchmaschinenoptimierung und -werbung spielen für 39% eine entscheidende Rolle im Online-Marketing.
Obwohl Werbung bei den Social Networkern weniger beliebt ist las Fanpages, buchen 70% der Befragten Anzeigen auf diesen Plattformen. 60% der Untenehmen, die im Social-Media-Marketing aktiv sind, betreiben Fanpages.
Online-Marketing in den Social Networks hat laut den Befragten zum Ziel, Werbung für neue Produkte zu machen, die Markenbekanntheit sowie die Kundenloyalität zu erhöhen.
Twittern