21
Sep

GLOBONET goes Dmexco

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
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Die dmexco hat begonnen. © dmexco, Köln

Heute startet die dmexco in Köln, die weltweit Messe für digitales Marketing in Europa mit über 440 Ausstellern und mehr als 300 nationalen und internationalen Top-Speakern von Adobe, Beiersdorf, CNN, Dell über Facebook, Groupon, Microsoft und Google bis hin zu Yahoo – und auch GLOBONET ist dabei.

Besonders sei das internationale Interesse an der dmexco gewachsen, so kommen 19% der Aussteller aus dem Ausland – das sind 50% mehr als 2010, zitiert das Handelsblatt Arndt Groth, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).

Gleichzeitig werden überall positive Prognosen für die Online-Werbebranche veröffentlicht, wonach in Deutschland mit einem Wachstum von 16 Prozent im Vergleich zu 2010 gerechnet wird. Das Schweizer Pendant die SuisseEMEX zog eine ähnlich positive Bilanz.

Online-Werbung mit breiter Akzeptanz

Insgesamt stosse die Finanzierung über Online-Werbung bei Internet-Nutzern auf breite Akzeptanz, wie TNS Infratest in einer Studie festhält (Im Gegensatz zu Social Networkern). Demnach wären nur 8,7% der Befragten bereit, Geld für Werbefreie Internetseiten zu zahlen, dagegen würden 89.9% sich nicht an Online-Werbung stören.

Online-Werbung profitiere zudem über eine grössere Aufmerksamkeit, als andere Medien. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von Tomorrow Focus Media. 66,3 Prozent der Befragten gaben an, in den vergangenen 24 Stunden Online-Werbung bemerkt zu haben, für das TV gaben das nur 59.9% an.

GLOBONET im Getümmel

Auch GLOBONET hat sich heute unter die Besucher der komplett ausverkauften dmexco gemischt, um direkt den Global Playern im Online Marketing zuzuhören und sich auszutauschen. Ein Highlight des ersten Konferenztages dürfte der „Women´s Leadership Table“ sein, hier wird über die Möglichkeiten digitalen Marketings in Sozialen Medien berichtet. Auch das mobile Marketing bildet ein Schwerpunktthema an der dmexco.




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