05
Jun

GLOBONET eTourism-Award: Zukunft ist mobil

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
GLOBONET eTourism-Award 2012: Die Zukunft ist mobil
Prominenter Laudator: Roman Kilchsperger überreicht die Siegertrophäen

And the winner is: Beim GLOBONET eTourism-Award, der dieses Jahr unter dem Thema „Mobiles Internet“ stand, konnte sich die Region du Leman den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen sichern. Dem Genferseegebiet dicht auf den Fersen waren die Weisse Arena Gruppe Laax und die Appenzellerland Tourismus AR. Vertreter der drei Gewinnerdestinationen nahmen bei der Preisverleihung in Zürich die Trophäen entgegen, überreicht von Starmoderator Roman Kilchsperger.

GLOBONET eTourism-Award sucht: die beste mobile Webseite

Dem Festakt im Restaurant Lake Side in Zürich voraus ging ein hartes Stück Arbeit: Aus mehr als 150 Schweizer Tourismusdestinationen musste die international besetzte Fachjury die besten drei ermitteln. Anhand eines ausgeklügelten wissenschaftlichen Fragenkataloges nahmen die Experten die mobilen Webseiten der Teilnehmerregionen unter die Lupe. Dabei ging es vor allem um

  • Design
  • Nutzerfreundlichkeit
  • Informationsgehalt
  • Interkonnektivität
  • Personalisierung.

GLOBONET eTourism-Award bietet: echtes Kopf-an-Kopf-Rennen

„Am Ende war es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen“, fasste Laudator Roman Kilchsperger bei der Preisverleihung in Zürich zusammen. Jede der acht nominierten Regionen – neben Region du Leman, Laax und Appenzellerland waren noch Thurgau, Chur, Ostschweiz, Crans Montana und Heidiland im Rennen – hätte sich den Preis verdient. Die Nase vorn hatte schlussendlich die Region du Leman.

 GLOBONET eTourism-Award rät: unbedingt nachrüsten

„Einen Überblick darüber geben, wie fit unsere Tourismusregionen im Einsatz neuer Medien sind; besonders gelungene Beispiele hervorheben; andere zum Nachrüsten motivieren“, beschreibt Stefan Otz vom Verband Schweizer Tourismusmanager die Ziele des Awards. In 2013 geht der Wettbewerb – eine Gemeinschaftsproduktion der Hochschule Luzern, der Fachhochschule Westschweiz, des Verbands Schweizer Tourismusmanager und der GLOBONET GmbH – in die nächste Runde. Was dann das Thema sein wird? – Seien Sie gespannt!




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