15
Apr

Amazon schmeisst Ihren Haushalt

Gepostet in E-Commerce von GLOBONET

„Amazon Home Services“ heisst der neueste Dienst des Technologie-Riesen. Man kauft nun nicht mehr nur seinen Fernseher im bekannten Onlineshop, sondern bestellt auch den Installateur gleich dazu. Alle Services rund um den Haushalt stehen zur Verfügung: Reinigungsdienstleister, Techniker, Klempner, Gärtner, Musiklehrer und viele mehr. Sogar Ziegen, die den Rasen kurz halten, gehören zu den vielfältigen Leistungen. Das alles wird mit der Amazon Zufriedenheitsgarantie geboten. Wenn der Kunde die Leistung nicht zu 100 Prozent erfüllt sieht, wird sie auf Kosten von Amazon korrigiert oder er bekommt sein Geld zurück. Hinzu kommen die authentische Bewertung durch andere Kunden und die einfache Bestellung, sodass ein Rundumpaket geboten wird, das fast zu gut klingt, um wahr zu sein. In Zukunft haben wir nicht mehr nur neue Geräte und Artikel durch einen Klick in unserem Wohnzimmer, vielmehr auch noch die Servicedienstleister vom Fach.

amazon_homervices_2

Amazon hat einen weiteren innovativen Schritt gemacht und lockt mit attraktivem Slogan: „We do the homework so you don’t have to“. Auch die Dame im Werbevideo gibt den wertvollen Rat, Aufgabenlisten abzugeben und die Welt zu erobern. Damit mag sie Recht haben. Da der Service bisher nur in den USA angeboten wird, müssen wir uns wohl gedulden, bis Amazon auch hierzulande unsere Haushaltsaufgaben übernimmt.

 

 




Schreibe einen Kommentar