28
Mrz

Nachtrag: Wie sich Ranking-Faktoren verändern

Gepostet in News von GLOBONET
Suchmaschinen Ranking Faktoren
Ranking Faktoren 2009

Kleiner Nachtrag zur Trust- und PageRank-Diskussion von Rand Fishkin (Seomoz) mit einigen Präsentationen zum Google-Ranking. Interessant ist, dass sich die Ranking-Faktoren gegenüber 2009 stark verändert haben. Interessant daran: Link-basierte Faktoren (Page-Level Link Metrics und Domain-Level Link Authority Features) und machen… weiterlesen

25
Mrz

Mit Facebook Questions Umfragen erstellen

Gepostet in News von GLOBONET
Facebook Questions
Mit Facebook Questions Umfragen erstellen.

Wie im offiziellen Facebook-Post angekündigt, kommt Questions jetzt ganz offiziell. Nutzer können ihren Status per Frage updaten, indem die Freunde die Antwort liefern. Damit können auch kleine Umfragen erstellt und auf der eigenen Website publiziert werden.   Die Fragen tauchen… weiterlesen

25
Mrz

TrustRank statt PageRank?

Gepostet in News von GLOBONET

Im aktuellen t3n Nr. 22 wird bereits über das Ende des PageRanks spekuliert, denn nächstes Jahr verliert Google seine exklusiven Nutzungsrechte am PageRank-Algorithmus und ein neuer, der TrustRank, steht schon in den Startlöchern. Es geht wie der Name andeutet um… weiterlesen

24
Mrz

Yahoo antwortet!

Gepostet in News von GLOBONET
GLOBONET berichtet: Yahoo search direct
Schon beim Eintippen mit konkretem Resultat: Yahoos Search Direct.

Es steht nicht gut um den Suchmaschinenbetreiber Yahoo. Die neusten US-Zahlen zeigen Yahoo im Minus. Während Google und Bing zulegen konnten, verlor Yahoo im Dezember 2010 laut comScore über ein Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.   Mit „Search Direct“ hat Yahoo… weiterlesen

23
Mrz

Facebook konkurrenziert Firmenwebsites

Gepostet in E-Commerce, News von GLOBONET
Facebook Firmenwebsites Antwort von Globonet
Traffic-Gewinne und -Verluste auf Facebook und der Website.

Laut einer US-Studie wird bei der Informationsbeschaffung der Facebook-Auftritt immer mehr zur Konkurrenz bestehender Firmenwebsites. Die Studie von webtrends kommt zum Schluss, dass 40 Prozent der analysierten Unternehmen (44 insgesamt) von 2009 bis 2010 bereits mehr Traffic auf ihrer Facebook-Seite,… weiterlesen