19
Nov

Digitale Begriffe: Können Sie sie erklären?

Gepostet in News von GLOBONET

Hand aufs Herz – Verwenden Sie im (Berufs-)Alltag manchmal Begriffe, die Sie eigentlich nicht erklären können? Schlagwörter wie „Shared Economy“ oder „E-Government“ klingen wichtig und finden daher häufig ihre Verwendung im Sprachgebrauch. Auch wenn Sie sich jetzt ertappt fühlen, Sie… weiterlesen

17
Nov

Diese vier Zielgruppen sollten Sie kennen

Gepostet in News von GLOBONET

Das Magazin Marketing & Kommunikation stellt vier neue Zielgruppen vor, die Sie als Marketingverantwortliche für das Jahr 2016 unbedingt im Gedächtnis behalten sollten. Zielgruppen wurden bis vor einigen Jahren hauptsächlich über Kriterien wie den Familienstand, das Beschäftigungsverhältnis und den Wohnort… weiterlesen

12
Nov

Und wen unterstützen Sie durch Sponsoring?

Gepostet in News von GLOBONET

Eine aktuelle Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) zeigt, dass durchschnittlich ein Fünftel des Marketingbudgets von Unternehmen in Sponsoring gesteckt wird. Zurecht: Im Bereich Corporate Social Responsibility kann ein Unternehmen mit einem Sponsoring sein Image verbessern, interessante Artikel… weiterlesen

10
Nov

So meistern Sie den Umgang mit unzufriedenen Kunden

Gepostet in News von GLOBONET

Jeder kennt diese Situation: Man kauft bei einem Onlineshop ein und bei der Bestellung, Abwicklung oder Lieferung gibt es Komplikationen, sodass man mit der Situation unzufrieden ist. Doch wie gehen Sie mit den Kunden um, die bei Ihnen als Onlineshop… weiterlesen

05
Nov

Digitales Marketing: Wie? Dos und Don‘ts? Investitionen?

Gepostet in News von GLOBONET

Digital Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, doch welche Punkte müssen für den Erfolg beachtet werden? Wieviel Budget wendet man auf? Wo liegen Schwierigkeiten für Unternehmen? Das Magazin Marketing & Kommunikation Fokus hat seinen Lesern diese Fragen gestellt und die… weiterlesen

03
Nov

Ein optimaler Versand steigert die Kundenzufriedenheit

Gepostet in News von GLOBONET

Wer glaubt, dass der Verkaufsprozess beim Onlineshop mit der Aufgabe des Pakets endet, hat weit gefehlt. Gerade im Bereich Versand bieten sich für Anbieter einige Möglichkeiten, bei ihren Kunden zu punkten. Sobald der Klient auf den Kaufen-Button geklickt hat, freut… weiterlesen

29
Okt

Der Erfolgsweg für Ihr digitales Marketing

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET

Wie erreichen Sie User? Welche Kontaktpunkte sind wichtig? Sind einige Plattformen besser geeignet als andere? Diese und viele weitere Fragen werden von der Agentur für digitales Marketing Webrepublic in einer Infografik beantwortet. Welches Medium eignet sich am besten, um Ihre… weiterlesen

27
Okt

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Newsletter und Co.?

Gepostet in News von GLOBONET

Der E-Mail-Marketingexperte Inxmail veröffentlichte eine Studie, die die besten Versandzeiten für E-Mails zu Marketingzwecken evaluierte. Dabei gab es einige überraschende Ergebnisse. Im B2B-Bereich ist der Sonntag der Tag der Woche, an dem die meisten E-Mails (29,3 Prozent) geöffnet werden. Unter… weiterlesen

22
Okt

Industrie 4.0 – Digitalisierung zugunsten der Einkäufer

Gepostet in News von GLOBONET

Der Begriff Industrie 4.0 bezeichnet die zunehmende Digitalisierung von Unternehmen, die ihre Arbeitsprozesse optimieren. Dass diese Umstellung in der Schweiz längt Fuss gefasst hat, zeigt eine Umfrage der Anbietersuche Wer liefert was. 148 Schweizer Einkäufer wurden zu unterschiedlichen Themen befragt…. weiterlesen

15
Okt

So arbeiten Sie effizienter

Gepostet in News von GLOBONET

Nehmen Sie sich morgens richtig viel vor und haben abends nur einen Bruchteil dessen tatsächlich geschafft, weil andauernd das Telefon klingelt, dringende E-Mails eingehen und Mitarbeiter Ihrer Aufmerksamkeit bedürfen? Mit den folgenden elf Tipps lernen Sie, Ihre Zeit bei der… weiterlesen