04
Mrz

Apple überholt Samsung

Gepostet in Mobile von GLOBONET

Seit 2011 liefern sich die beiden Handyhersteller Apple und Samsung ein Spitzenrennen um den höheren Absatz. Im zweiten Quartal von 2014 ist Apple das erste Mal als Sieger hervorgegangen, wie eine Studie des Marktforschungsinstitut Gartner zeigt. Der Absatz bei Apple ist mit dem neuesten Smartphone Modell im zweiten Quartal um 49 Prozent gestiegen, während Samsung einen Rückgang um 12 Prozent verbuchen musste. Im Jahr 2014 wurde auf dem Markt zum ersten Mal die Milliardengrenze geknackt und insgesamt wurden 1,245 Milliarden Smartphones verkauft, 2013 waren es noch 970 Millionen. Das iPhone 6 und 6 Plus von Apple konnten die erhofften Erfolge erzielen. Bei den Nutzern kamen Neuerungen wie der stark vergrösserte Bildschirm gut an.

Die Verkaufszahlen zeigen Samsungs Abschlag hinter Apple: Samsung verkaufte 73,0 Millionen Handys, Apple dagegen 74,8 Millionen. Mit einer neuen Version des Galaxy Modells versucht Samsung jetzt, die Spitze zurückzuerobern. Die Konkurrenz lauert jedoch von allen Seiten, denn Hersteller wie Xiaomi und Huawei sind starke Konkurrenz für die günstigeren Modelle Samsungs.

Ob Apple seinen Siegeszug in diesem Jahr fortsetzen kann, bleibt spannend!




Schreibe einen Kommentar