08
Nov

Wo das Internet zu Hause ist

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Die Staaten der Welt nach GNI per capita. Quelle: World Bank

Wenn vom Internet die Rede ist, dann sprechen wir genau genommen von zwei verschiedenen Sphären: Wir haben es einerseits mit den Usern zu tun; andererseits sind da die Domaininhaber, also diejenigen, die das Netz mit Inhalt füllen. In welchem Verhältnis… weiterlesen

31
Okt

Wenn die Marketing-Strategie gar keine ist…

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Strategie
Wahllose Einzalnmassnahmen sind noch lange keine Strategie - auch wenn sie gut klingen.

Vom international operierenden Grosskonzern bis hin zur Ein-Mann-Bude: Man hat eine Strategie. Wenn schon kein Dokument existiert, auf dem in fetten Lettern „Strategie“ prangt, dann gibt es zumindest ein, zwei PowerPoint Präsentationen, die das Thema behandeln. – Gut aufgestellt, könnte… weiterlesen

29
Okt

E-Commerce: In der Schweiz steckt Potenzial!

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E-Commerce
Der Schweizer E-Commerce-Markt birgt viel mehr Potenzial als erwartet.

Im Schweizer E-Commerce Markt steckt viel mehr Potenzial, als bisher angenommen. Dies fand die online Gutscheincode Plattform Flipit.com bei Recherchen heraus. Eine Wettbewerbsanalyse zeigte, dass die Schweizer oftmals auf deutschen Gutscheincode Portalen nach Rabatten suchen. Entrepreneure des Landes konzentrieren sich… weiterlesen

26
Okt

AdWords – 10 populäre Fettnäpfchen

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Google AdWords
Google AdWords - Hier könnte Ihre Anzeige stehen...

Mit Google AdWords haben heutzutage alle Unternehmen – vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Grosskonzern – die Möglichkeit, auf einfache und verhältnismässig günstige Art und Weise, ihre Zielgruppen genau dort zu erreichen, wo diese das Produkt oder die Dienstleistung benötigen. Es gibt… weiterlesen

23
Okt

Social Branding – Die 5 wichtigsten Kriterien

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Social Branding
Social Branding - den Konsumenten durch relevanten Inhalt einbinden

Social Branding umfasst alle konkreten Massnahmen zum Aufbau und zur Pflege von Marken, die sich sozialer Interaktionen und der technischen Möglichkeiten des Web 2.0 bedienen. Die Organisation „Marketing Natives Zürich“ befasste sich an ihrem Event im Oktober mit dem Thema… weiterlesen

18
Okt

Community Building – Wir erklären, worauf es ankommt

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Soziale Medien bieten Unternehmen heutzutage ganz neue Möglichkeiten, um mit ihren Kunden zu interagieren und diese an sich zu binden. Nahezu alle grösseren Firmen verfügen in den gängigen sozialen Netzwerken über eigene Seite. Um aber den gesamten Nutzen zu erschliessen,… weiterlesen

16
Okt

Social Media: Wer braucht welchen Kanal?

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Social Media - Wer braucht welchen Kanal?
Social Media - Wer braucht welchen Kanal?

Soziale Medien wie Facebook, Twitter oder XING sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Spätestens mit dem Durchbruch der Smartphones und den entsprechenden Apps kann jederzeit und von überall aus auf diese Plattformen zugegriffen werden. Für Unternehmen bedeutet dies,… weiterlesen

10
Okt

SEO Text schreiben? GLOBONET erklärt, wie

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Immer wieder wird auf die Wichtigkeit von ausreichend, vor allem aber unique Content hingewiesen. Auch GLOBONET sagt seinen Kunden immer wieder, dass Google Text mag, und zwar viel Text. Hierfür bieten sich SEO Texte mit einer aussreichenden Anzahl an Keywords… weiterlesen

08
Okt

Was ist eigentlich SEO? – SEO kurz und knackig erklärt

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Ein tolles und knackiges Video, das einfach und übersichtlich erklärt, was SEO ausmacht. Jede Suchmaschine ist demnach wie eine Bibliothek, die nicht nur jeden Inhalt ihrer Bücher (Websites) kennt, sondern auch die Beziehung der Bücher untereinander. Um die passende Antwort… weiterlesen

04
Okt

Konsequenzen aus dem Quality Score

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Der Qualitätsfaktor (Quality Score) in AdWords kann auf zweierlei Weise Einfluss auf die Keyword-Anzeigen haben. Mögliche Konsequenzen: Die Position für die Werbeanzeige wird durch den Werbe-Rank (Ad Rank) festgelegt, der sich aus Cost-per-Click (CPC) x Qualitätsfaktor berechnet CPC berechnet sich… weiterlesen