16
Jun

Social Media und der Einfluss auf das Ranking

Gepostet in News von GLOBONET

Wir haben bereits berichtet, dass Daten aus dem Social Web für das Ranking ganz entscheidend sein können und mit Positionen im Ranking korrelieren. Nun haben auch die Experten von Searchmetrics nachgezogen und diese Einschätzung von seomoz.org grundsätzlich bestätigt. Sie gehen… weiterlesen

15
Jun

Google, Bing und Yahoo für eine bessere Websuche

Gepostet in News von GLOBONET

SEO und Webdeveloping werden zunehmend spannender. Wie bereits Anfang Juni über den Google Blog bekannt wurde, haben sich die Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing für ein Projekt zusammengetan, um einen neuen Webstandard zu entwickeln. Das Projekt unter dem Titel schema.org… weiterlesen

03
Jun

Optimierungsmassnahmen im Online-Marketing

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET

Adobe Scene7 hat in einer Umfrage 2011 eruiert, welche Optimierungsmassnahmen im Online-Marketing bei Unternehmen in Zukunft weltweit geplant sind. Vor allem Interaktivität und Social Media stehen im Vordergrund der Online-Marketing-Massnahmen. 73% wollen in die Umgestaltung oder Verbesserung ihrer Websites investieren… weiterlesen

31
Mai

No Tracking – No Money?

Gepostet in E-Commerce, News, Online Marketing von GLOBONET
tracking
Schlussfolgerungen zum Tracking-Verbot

Letzte Woche wurde bekannt, dass in den USA die Suchmaschinenbetreiber gezwungen werden sollen, die Do-Not-Track-Funktion zu ermöglichen. Das Problem: Diese Funktion verhindert das Ablegen von Cookies auf dem Computer des Nutzers und damit gezielte, auf den Nutzer zugeschnittene Online-Werbung der… weiterlesen

27
Mai

YouTube: Neuerungen für Online-Marketers

Gepostet in E-Commerce, News, Online Marketing von GLOBONET
YouTube
YouTube erreicht einen neuen Rekord.

Für Betreiber von Video-Online-Marketing gibt es positive Nachrichten in Form einiger Neuerungen bei YouTube, das wieder weiter gewachsen ist. Die bisherige Abrechnung nach Anzeigenklicks (Cost per Click, CPC) wurde durch eine ersetzt, die nur noch Kosten verursacht, wenn der Nutzer… weiterlesen

25
Mai

Tipps bei mehrsprachigen Optimierungen

Gepostet in News, Online Marketing von GLOBONET
Domains weltweit
Weltweite Domains.

Im Rahmen der International Search Summit @ SMX Advanced in London wurden Tipps und Best Practices für multinational operierendes mehrsprachiges Suchmaschinen-Marketing diskutiert. Es zeigt sich, dass sich trotz gleicher Kanäle die Nutzung doch erheblich unterscheidet. Searchengineland.com hat einige davon aufgelistet,… weiterlesen

24
Mai

Neuste Zahlen zur mobilen Web-Nutzung

Gepostet in News von GLOBONET
Alternativtext
Beschriftung

Letztes Jahr berichteten wir über weltweite Zahlen zum mobilen Web und gaben SEO-Tipps für mobile Websites. Jetzt hat IAB Switzerland eine aktuelle Studie zur mobilen Nutzung der deutschsprachigen Bevölkerung der Schweiz im Alter von 15 bis 99 Jahren veröffentlicht. Interessant… weiterlesen

19
Mai

Google will qualitativ hochwertige Websites

Gepostet in News von GLOBONET
Google
Google schaut in Zukunft noch genauer hin, wenn es um die Qualität von Websites geht.

Wie an dieser Stelle schon oft beschrieben, achtet Google auf qualitativ hochwertige Websites, dessen wichtigstes Kriterium neben dem Linkbuilding der Content sein dürfte. Qualität, so der Tenor, sei überhaupt der Massstab für das Ranking. Nach dem Wirrwarr um die Algorithmusänderung… weiterlesen

18
Mai

Bing integriert noch mehr Facebook

Gepostet in News von GLOBONET
Kooperieren: Bing und Facebook.

Dass Bing und Facebook besonders eng kooperieren, ist bekannt. Microsofts Suchmaschine Bing personalisiert ihre Suchergebnisse jetzt noch stärker: Websites, die von Facebook-Freunden mit „Gefällt mir“ markiert wurden, werden weiter oben angezeigt. Neben den Treffern in den Suchergebnissen, tauchen neu bis… weiterlesen

17
Mai

PageRank-Verlust bei 301-Weiterleitung

Gepostet in News von GLOBONET
Was machen bei 301 Redirect? Globonet sagts Ihnen.
301-Redirect vererbt nicht den gesamten PageRank.

In einem Interview mit Matt Cutts erklärte dieser, dass eine 301-Weiterleitung nicht den vollen PageRank auf die zu umleitende Website vererbt. Cutts erklärt, dass bereits die Intensität der Indexierbarkeit vom PageRank der Webseite abhängt. Ist der PageRank hoch, werden auch… weiterlesen